Resolution Media präsentiert auf der Google Marketing Technology Conference
Vom 8.-10. Juni 2020 laden Google und ihre Partner zur virtuellen Marketing Technology Conference ein. Spannende Vortragsreihen und Kunden Cases rund um die Google Marketing Platform werden auch in diesem Jahr wieder vorgestellt.
Agenda und Themen:
Die Konferenz findet an drei Tagen mit verschiedenen thematischen Schwerpunkten statt. Am ersten Tag werden Cases betreffend der Advertising Produkte der Google Marketing Platform präsentiert. Dabei liegt der Fokus auf der übergreifenden Integration der AdTech Produkte. Am zweiten Tag werden Themen im Bereich Kreation und Daten Aktivierung vorgestellt, während Tag drei mit Cloud basierten Inhalten abschließt.
Resolution Media mit Eröffnungspräsentation zum Thema Media, Analytics und DCO
Die Google Marketing Platform (GMP) vereint die beiden Themenbereiche Analytics und Marketing. Die Verschmelzung dieser beiden Teile wird für Unternehmen immer wichtiger, da sie einen direkten Einfluss auf Effizienz und Kosten haben. Genau an dieser Schnittstelle eröffnet Resolution Media die Konferenz mit der Präsentation eines Kunden Cases. Es wird aufgezeigt, wie durch eine komplexe Implementierung gewinnbringende Ergebnisse erzielt werden. Die Ergebnisse betreffen die Steigerung der Wirtschaftlichkeit, die Sicherung der Datenqualität und die Integration aller Datenpunkte.

Die Google Marketing Platform (GMP)
Die Kombination aus einem intelligenten enhanced e-commerce tracking Konzept in Google Analytics 360 und einer Dynamic Creative Optimierung (DCO) durch den Campaign Manager & Studio bilden dabei die Erfolgsfaktoren. Für die programmatische Aussteuerung der Kampagnen in Echtzeit finden die Produkte DV360 und Campaign Manager gestützt durch einen komplexen Datenfeed Anwendung. Für die technische Einbindung aller touchpoints und Visualisierung dieser in der gesamten Customer Journey bilden Google Analytics und der Campaign Manager die Daten Back-Ends. Nicht zuletzt wird betont, wie wichtig die Konzeptionsphase und Erarbeitung einer effizienten Plattform Strategie ist, damit eine erfolgreiche Zusammenarbeit teamübergreifend möglich wird.
Resolution Media unterstützt mit Expertenwissen
Sollten Sie die Google Marketing Platform noch nicht nutzen oder Ihr Geschäft ausbauen wollen, so finden Sie hier Zugang zu weitreichenden Informationen:
https://marketingplatform.google.com/about/
Als zertifizierter Partner und Reseller der gesamten Plattform unterstützen wir Sie gerne direkt. Weitere Informationen erhalten sie unter:
https://resolutionmedia.de/kontakt/
Weitere Artikel zum Thema Google Marketing Platform:
Die Marketing-Plattform-Strategie – Ihre Chance während der Corona-Krisenzeit
Dynamic Creative Optimization (DCO) – Buzzword oder Zukunftstechnologie?
Resolution Media ist GMP Full Stack Reseller
Google Optimize: Mit Hinweisbannern die Website immer auf dem neuesten Stand halten
Tiziano Bombana
Tiziano ist Director Marketing Technology bei der Resolution Media in Ludwigsburg und schreibt über Themen rund um Marketing-Plattformen und Online Marketing
Director Marketing Technology
Ludwigsburg