STRATEGISCHE MEDIAPLANUNG

STRATEGISCHE MEDIAPLANUNG

Media-Strategie und -Steuerung aus einer Hand

Die Vielfalt an Online Marketing Kanälen erschwert die Entscheidung für das richtige Transportmedium für die passende Zielgruppe. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach den passenden Formaten und führen Sie durch die große Auswahl an Display Ads, Videos, Native Ads, Rich Media etc.

Wir bieten Ihnen eine vollumfängliche strategische Beratung basierend auf datengetriebenen Analysen. Im Anschluss übernehmen wir die operativen Tätigkeiten und konzipieren Kampagnen, die genau auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten sind. Ob Direkteinbuchungen oder programmatischer Einkauf – wir handeln für Sie die besten Konditionen aus.

Welche Schritte beinhaltet die strategische Mediaplanung?

Wir erarbeiten Ihren Mediaplan in fünf Schritten:

  1. Ist-Analyse: Auf Basis Ihrer Kommunikationsziele bieten wir Ihnen umfassende Analysen, die insbesondere die individuelle Marktsituation und Ihre Zielgruppe herausarbeiten.
  2. Media-Strategie: Darauf aufbauend entwickeln wir eine maßgeschneiderte Media-Strategie und sprechen Empfehlungen für Online Marketing Kanäle, Formate, Laufzeiten, Budgets etc. aus.
  3. Kampagnen-Umsetzung: Gerne setzen wir Ihre Mediakampagne in die Tat um und managen vom Media-Einkauf bis zur Budgetverteilung alle wichtigen Komponenten.
  4. Controlling: Um optimale Ergebnisse zu sichern, führen wir permanente Qualitätskontrollen durch und erarbeiten Optimierungsvorschläge für die Mediakampagne.
  5. Reporting: Wir präsentieren Ihnen den Erfolg Ihres Mediaplans regelmäßig anhand ausgewählter KPIs und Ergebnisanalysen.

Gerne bieten wir Ihnen einzelne, aufeinander aufbauende Bausteine oder das komplette Paket strategischer Dienstleistungen an.

Was sind die Vorteile von Programmatic Advertising im Online Marketing?

Programmatic Advertising, kurz PA, bezeichnet den datengetriebenen Ein- und Verkauf bzw. das Versteigern von digitalen Werbeplätzen. Wir messen mithilfe der neusten programmatischen Softwarelösungen und Machine Learning Prozesse alle Touchpoints der Customer Journey und nutzen die Erkenntnisse für die strategische Planung und Optimierung Ihrer Kampagnen. So minimieren wir Streuverluste und erreichen eine optimale Performance von Online Kampagnen für ein geringeres Budget.

Durch das automatisierte Platzieren von Anzeigen wird dem User zu jeder Zeit der passende Inhalt präsentiert. Der Abgleich mit dem erstellten Nutzerprofil, die Ersteigerung des Werbeplatzes und die Ausspielung Ihrer Anzeige geschehen automatisch, noch während der Browser die Website lädt.

Was kann Programmatic Advertising, was Display Marketing bisher nicht konnte?

Warum Resolution Media als Online Marketing Agentur?

Online Display- oder Video-Kampagnen sind unverzichtbar, wenn es darum geht, die Markenpräsenz zu steigern und Interaktionen mit Ihrer Marke zu schaffen. Wir planen Mediakampagnen, die Ihre Zielgruppe präzise erreichen.

Den bestmöglichen Kampagnenerfolg stellen wir durch klar definierte Steuerungsgrößen sicher. Das heißt für uns: nachvollziehbare Mediapreise, kundenorientiertes Media Consulting, fundierte Echtzeit-Analysen sowie der Einsatz marktführender Technologie. Durch eigene Brand Safety Mechanismen sorgen wir zusätzlich für einen markensicheren Auftritt.

360 Grad Betreuung

Unsere Experten unterstützen Sie mit ihrem fundierten Fachwissen über alle Online Kanäle.

Data Driven

Wir messen alle Touchpoints der Customer Journey und nutzen die Erkenntnisse für die strategische Planung und Optimierung Ihrer Kampagnen

Brand Safety

Durch eigene Brand Safety Mechanismen sorgen wir für Ihren markensicheren Auftritt.

Artificial Intelligence

Wir nutzen die neuesten Technologien, z.B. im programmatischen Einkauf und erreichen durch Machine Learning die Performance-Ziele unserer Kunden.

Branchen

Automobil:
Unsere Kunden aus der Automobilbranche unterstützen wir bei einer komplexen Customer Journey mit dem richtigen Media Mix. Die Generierung von Leads, z.B. Probefahrten oder Angebotsanfragen, steht für uns dabei an erster Stelle.

Food:
Die Food Branche wird von vielen Trends geprägt. Wir bilden den Lifestyle der Zielgruppe ab, um sie im richtigen Moment mit einer passgenauen Kampagne abzuholen.

Fashion:
Fashion ist vielseitig und wechselhaft. Wir verschaffen Ihnen einen wichtigen Vorteil – Geschwindigkeit bei der Reaktion auf Marktveränderungen.

Retail:
Der Einzelhandel verlagert sich zunehmend ins Digitale. Wir erreichen Ihre potentiellen Kunden dort, wo sie sich gerade aufhalten – zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Finanzen:
Finanzierungen und Versicherungen werden heute online abgeschlossen. Wir bringen Ihre Leistungen an die richtige Zielgruppe.

 

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Kontakt

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Sarah Kornprobst

Teamlead Media & Programmatic (Med)
Ludwigsburg