Die Marketing-Plattform-Strategie – Ihre Chance während der Corona-Krisenzeit
Die Covid-19-Krise stellt Unternehmen vor die Herausforderung, ihre Vertriebsstrategien zu überdenken. Wie stark wird der Absatz über den Online-Kanal gestützt und aufrechterhalten? Wie effizient sind die bisherigen digitalen Vertriebsplattformen tatsächlich? Und wie können Unternehmen einen Performance-Marketing basierten Vertriebsweg aufbauen bzw. ihren bestehenden optimieren, wo gerade in dieser Zeit so viele Angebote im Netz platziert werden?
E-Commerce, Data Management und Marketing-Technologie im Fokus
Hier rücken die Themen E-Commerce, Data Management Plattformen und integrierte Marketing-Technologien mit intelligenten und nachhaltigen Datenverknüpfungen in den Fokus. Die Nutzung eines onlinebasierten Vermarktungssystems, welches CRM- und Stammdaten der Unternehmen mit durch Werbung erzeugten Datenpunkten verknüpft, ist ein Baustein nachhaltigen und langfristigen Erfolges.
Erarbeiten von wirtschaftlichen Unternehmensstrategien
Wie können Unternehmen eine Strategie erarbeiten, die ihnen eine Grundlage bietet, um nachhaltig zu wirtschaften? Welche Fragen müssen gestellt werden, um alle produktspezifischen sowie vertrieblichen und prozessbasierten Themen zu beantworten? Diesen Herausforderungen werden Plattform-Technologien gerecht, welche die Aussteuerung von Werbung in Echtzeit mit gleichzeitiger Verknüpfung von Unternehmensdaten ermöglichen.
Data Management-Lösungen unterstützen den aktiven Vertrieb
Die Krise stellt eine Chance dar, die Zeit jetzt effektiv zu nutzen, um komplexe Vertriebslösungen durch den Einsatz qualifizierter Plattform-Technologien zu erarbeiten und umzusetzen. Sogenannte Data Management-Systeme lassen sich durch Lösungen aus dem Bereich Digital Analytics, gepaart mit der Anbindung von Marketing Produkten, für den Vertrieb aufbauen. Dies führt zu Transparenz und hilft, die für den Vertrieb relevanten Entscheidungen zu treffen.
Resolution Media hilft bei der Entwicklung von Marketing Technologie Setups
Resolution Media bietet durch ihre zahlreichen Experten, wie z. B. Sebastian Pospischil (Evangelist Digital Analytics), integrierte Lösungen an. Die langjährige Erfahrung bei der Schaffung neuer und Weiterentwicklung bestehender Setups zeigt, dass Unternehmen mit intelligenten Marketing-Ökosystemen durch Prozessoptimierungen nicht nur sehr viel Zeit sparen, sondern zudem die Umsätze deutlich steigern können.
Als technisch zertifizierter Full Stack Sales Partner von Google verfügt Resolution Media über fundierte Erfahrungswerte auf einer breiten Kundenbasis und empfiehlt, die Zeit der Krise für Planungs- und Ausbauzwecke zu nutzen. Da der Prozess von der Planung bis zur Umsetzung, je nach Ausprägung, einige Zeit in Anspruch nehmen kann, empfehlen unsere Experten hier schnell in die Phase der Implementierung zu kommen.
Mit Blick auf eine Zeit nach Corona können sich Unternehmen jetzt schon in die „Poleposition“ begeben, um mit Hilfe von technologischer Unterstützung gestärkt aus der Krise hervorzugehen.
Mehr zum Bereich Marketing Technologie und Google Marketing Plattform
Mehr zum Bereich Digital Analytics
Geschrieben von
Kian ist Sales Manager bei der Resolution Media in München und schreibt über Themen rund um Marketing-Plattformen und Digital Analytics
Kian Kronenberg
Senior Sales Manager
München
Tiziano ist Director Marketing Technology bei der Resolution Media in Ludwigsburg und schreibt über Themen rund um Marketing-Plattformen und Online Marketing
Tiziano Bombana
Director Marketing Technology
Ludwigsburg