feedback@resolutionmedia.de
+49 (0)221 292910
Resolution Media
  • Unsere Leistungen
    • Affiliate Marketing
    • Amazon Marketing
    • Digital Analytics
    • Martec / GMP
    • Media / Programmatic Advertising
    • Native Advertising
    • Social Media Advertising
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Über uns
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
  • Suche
  • Menü
Google Search Summit

Google Search Summit

März 30, 2020/in Blog /von Redaktion Resolution Media

Resolution Media GmbH zu Gast bei einer Podiumsdiskussion auf der Search Ads 360 Summit von Google mit Zalando SE.

Wie sieht die Zukunft von Search und Cookieless World aus?

Am 30. Januar 2020 fand der jährliche Search Ads 360 Summit von Google in Berlin statt. Auch Resolution Media war zu Gast bei der Konferenz. Die Programmpunkte der dreiteiligen Veranstaltung: Nachdem Google die Roadmap 2020 vorstellte, präsentierten zertifizierte Partner ihre Kunden Cases und Erfahrungen. Abschließend stand eine Podiumsdiskussion zum Thema “The Future of Search” und “Cookieless World” mit Zalando SE, Dazn Limited und der Resolution Media GmbH auf dem Programm.

Hintergrund der Einladung zur Podiumsdiskussion:

Von Resolution Media waren Tiziano Bombana (Lead Marketing Technology) als Teilnehmer der Podiumsdiskussion und Jennifer Glaser (Search Ads 360 Tech-Champion) als Konferenzteilnehmerin vor Ort. Ausschlaggebend für die Einladung zum Panel Talk: Mit seiner umfangreichen und langjährigen Expertise in den Bereichen Search & Media sowie seinem Einblick in eine breite Kundenlandschaft konnte Tiziano Bombana wertvolle Einschätzungen und Insights zu der Diskussion beitragen.

 

Inhalt des Panels

Das Panel teilte sich in zwei Themen auf. Im ersten Teil wurden fortschrittliche Lösungen diskutiert, welche die erweiterte und automatisierte Anwendung von Search Ads 360 als Bid Management System betreffen.  Wie sich Unternehmen auf die Veränderungen rund um das Thema „Cookieless World“ einstellen sollten, um weiterhin Kunden qualifiziert anzusprechen, war Thema des zweiten Teils.

Search Ads 360 betreffend sind sich Resolution Media sowie Zalando und Dazn einig: Das bestehende Intra-day Bidding ist durch die Erweiterung des Smart Biddings als wertvolle Entwicklung zu verbuchen. Resolution Media erklärte zudem, dass eine Skalierung im Bereich Search insbesondere durch angereicherte Gebotsstrategien sowie ein qualifiziertes Inventarmanagement herbeigeführt werden kann. Weitere Optimierungen werden insbesondere für die Applikation Geschäftsdaten sowie die Anbindung von Amazon an Search Ads 360 vorgeschlagen.

Zur „Cookieless World“-Debatte trug Tiziano Bombana als Panelteilnehmer unter anderem mit folgender Aussage bei: „First Party Daten gepaart mit einer starken Data Management Plattform bilden die stabile Grundlage für eine qualifizierte Kundenansprache.“ Die Anreicherung von Daten durch Machine Learning sowie cloudbasierten Lösungen stellen eine intelligente Verknüpfung dar, um Daten zukünftig wertvoll zu nutzen. Cookie-unabhängige Lösungen, wie beispielsweise eine People-based Identity, helfen, Daten aus einer Vielzahl von Datenquellen zu sammeln und diese gewinnbringend für das Marketing zu nutzen. Resolution Media erklärte abschließend: Diverse Studien bestätigen, dass Kunden offen für personalisierte Werbung sind, wenn sie relevant, richtig getaktet und aussagekräftig ist.

 

Kategorien:

  • Blog
  • Featured
  • PLUS-Eventreihe
  • Unser Team

feedback@resolutionmedia.de

+49 (0)221 292910

FOLGEN SIE UNS
SERVICES

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Affiliate Marketing

Social Media Advertising

Native Advertising

Amazon Marketing

Digital Analytics

Media / Programmatic Advertising

Martec / GMP

AGENTUR

Über uns

Blog

Jobs

Kontakt

Impressum

Datenschutz

AGB

CSR

WIR SIND AUSGEZEICHNET

© 2020 | Resolution Media / Deutschland

SEO und Coronavirus – Was muss ich jetzt tun? Chancen mit Native Advertising in der Corona-Krise Die Corona-Krise als Chance für Native Advertising
Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Seite, stimmst du die Verwendung von Cookies zu.

Einstellungen akzeptierenVerberge nur die Benachrichtigung

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Andere externe Dienste

We also use different external services like Google Webfonts, Google Maps, and external Video providers. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Datenschutzrichtlinie

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Einstellungen akzeptierenVerberge nur die Benachrichtigung