feedback@resolutionmedia.de
+49 (0)221 292910
Resolution Media
  • Unsere Leistungen
    • Affiliate Marketing
    • Amazon Marketing
    • Digital Analytics
    • Martec / GMP
    • Media / Programmatic Advertising
    • Native Advertising
    • Social Media Advertising
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Über uns
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
  • Suche
  • Menü
Google Optimize Hinweisbanner

Google Optimize: Mit Hinweisbannern die Website immer auf dem neuesten Stand halten

April 23, 2020/in Blog /von Philipp Schneider

Die derzeitige Corona-Krise stellt viele Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Wichtig dabei ist vor allem eine schnelle und direkte Kommunikation mit ihren Kunden, um sie beispielsweise über neue Öffnungszeiten oder geänderte Lieferzeiten zu informieren. Google hat daher bisher bestehende Einschränkungen bei Google Optimize gelockert. Normalerweise sind für Nutzer von Optimize mit der kostenfreien Version nur bis zu zehn fünf Website-Personalisierungen möglich. Für die nächsten 90 Tage (also bis Mitte Juli) können Personalisierungen nun unbegrenzt geschaltet werden, sodass Unternehmen wichtige Aktualisierungen an ihrer Website so oft wie nötig vornehmen können.

Bannermeldung auf Website schnell und einfach einfügen

Zusätzlich hat Google eine neue Form der Personalisierung eingeführt: den COVID-19 Banner. Dieser soll Unternehmen helfen, ohne große Programmieraufwände ihre Kunden schnell und unkompliziert mit wichtigen Hinweisen zur aktuellen Situation zu erreichen (https://support.google.com/optimize/answer/9785676).

Wenn auch Sie Google Optimize bereits nutzen, können Sie einfach eine neue Personalisierung starten und „Covid-19 Banner“ auswählen.

Google Optimize Hinweisbanner

 

Google Optimize Hinweisbanner Mobile

Über die Vorschaufunktion können Sie zudem die Erfahrung der Nutzer auf unterschiedlichen Devices prüfen.

Durch Starten der Personalisierung wird der Banner live gestellt. Prüfen Sie dann noch einmal auf verschiedenen Geräten das Erscheinungsbild.

Hinweise zur Kommunikation im COVID-19 Banner

Sie sollten Ihre Kunden mit dem Banner informieren, wenn

  • Ihr Geschäftsbetrieb unbeeinträchtigt weiterläuft.
  • es ggfs. zu längeren Lieferzeiten kommt.
  • Support-Kanäle umgestellt wurden.

 

Sollten Sie Google Optimize noch nicht in Ihrer Webseite integriert haben, können Sie z. B. mit wenigen Klicks den Google Tag Manager benutzen. Eine Einbindung ohne Google Tag Manager ist natürlich auch möglich, erfordert dann aber Hilfe von Ihrer IT. Google hat ein exzellentes Help Center, welches Ihnen direkten Support bietet.

Oder wenden Sie sich an uns – wir unterstützen Sie gerne.

 

 

Autor: Philipp Schneider, Specialist Digital Analytics / Resolution Media

Weitere Artikel zum Thema Corona
SEO und Corona: Was muss ich jetzt tun
Die Corona-Krise als Chance für Native Advertising
Corona und Performance Marketing
Ladenöffnung in Zeiten von Corona bestmöglich online managen

Kategorien:

  • Blog
  • Featured
  • PLUS-Eventreihe
  • Unser Team

feedback@resolutionmedia.de

+49 (0)221 292910

FOLGEN SIE UNS
SERVICES

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Affiliate Marketing

Social Media Advertising

Native Advertising

Amazon Marketing

Digital Analytics

Media / Programmatic Advertising

Martec / GMP

AGENTUR

Über uns

Blog

Jobs

Kontakt

Impressum

Datenschutz

AGB

CSR

WIR SIND AUSGEZEICHNET
Social Media BVDW Zertifikat
BVDW SEO Zertifikat

© 2021 | Resolution Media / Deutschland

Ladenöffnung in Zeiten von Corona bestmöglich online managen Mobil navigieren Plus #1: Vortrag „The Future of Digital“ NEU: Die Resolution Media „PLUS“ Eventreihe. Jetzt anmelden!
Nach oben scrollen