CONATIVE SUCCESS STORY mit Resolution Media
Mit CONATIVE erreicht Resolution Media die junge Zielgruppe von Schiesser und sorgt so für einen erfolgreichen Produkt Launch.
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Über Schiesser
Schiesser ist einer der größten deutschen Hersteller von Unterwäsche. Ursprünglich bekannt für den Kultklassiker Schiesser-Fein- und Doppelripp spricht die Marke heute Modeinteressierte über alle Alterskategorien hinweg an und bietet eine große Produktvielfalt.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.schiesser.de
„Die sehr guten Kampagnenergebnisse von CONATIVE haben uns erneut überzeugt. Mit KI anstelle von Cookie-basiertem Targeting können spezielle Zielgruppen perfekt erreicht werden. CONATIVE hat damit schon heute eine clevere Lösung für die Post-Cookie Ära und ist daher für uns ein wichtiger Partner.“
Nursanali Aydin | Executive Native Advertising | Resolution Media
Aufgabe
Die Bekanntheit für Schiessers Periodenwäsche Secret Care soll nachweislich gesteigert werden. Dabei sollen insbesondere jüngere Frauen aktiv über die Produktneuheiten und deren Vorteile aufgeklärt und die Produkte als „Must-Have für die umweltbewusste Frau“ positioniert werden.
Lösung
Die Vorteile von Schiessers Periodenwäsche werden durch individuell gestaltete Expand-Ads anschaulich vermittelt. Mittels KI basierter Aussteuerung und Optimierung wird die passende Zielgruppe im Premium-Netzwerk von CONATIVE gezielt angesprochen.
Schiesser informiert zielgenau und detailliert
Bei den Secret Care Produkten handelt es sich um erklärungsbedürftige Produkte für eine spezielle Zielgruppe. Daher wurde das individuell gestaltbare Expand-Format eingesetzt. Interessierte Leserinnen erhalten im expandierenden Werbemittel detaillierte Produktinformationen auf einen Klick. Die KI sorgt für eine zielgruppengenaue Ausspielung. Sie passt hierfür den Teaser inhaltlich an und lernt auf Basis der Performancewerte, um so die Ausspielung kontinuierlich zu optimieren.
CONATIVE Facts
CONATIVE ist ein expandierendes „In-Read“ Werbeformat, das unterschiedlichste Medieninhalte im Lesefluss der Nutzer platziert. Mit der KI-gestützten Optimierungstechnologie Momentum werden u.a. multivariate Creative-Optimierungen, Algorithmen und Neuronale Netze eingesetzt, um eine maximale Kampagnen-Performance zu erzielen.
Ergebnis
- Im Schnitt beschäftigen sich die Leserinnen 41 Sekunden lang aktiv mit dem Werbemittel und den darin aufbereiteten Inhalten rund um die Secret Care Kollektion von Schiesser.
- Die außerordentlich hohe Weiterklickrate von 42,75% zeigt, dass zahlreiche interessierte und dadurch qualifizierte Leserinnen auf der Landingpage mehr erfahren wollen.
- Eine sehr gute Öffnungsrate von >1% ist ein weiterer Beweis für die hohe Treffsicherheit der KI.
„Unser Ziel ist es, interessierte junge Frauen auf die neuen Secret Care Produkte aufmerksam zu machen. Dabei spielen Relevanz und Qualität der Kontakte für uns eine entscheidende Rolle. Die sehr gute Weiterklickrate von knapp 43% ist für uns ein deutliches Zeichen dafür, dass wir mit CONATIVE unsere junge Zielgruppe treffsicher erreichen.“
Nadine Eichkorn | E-Commerce | Schiesser AG
Quelle: DEFINE MEDIA, Laufzeit: 20.04. – 20.06.2021
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